Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

HeadArzt

„Wir als Arbeitgeber“

Das Krankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin ist eine Einrichtung des Bezirks Unterfranken. Wir beschäftigen knapp 1000 Mitarbeiter in unterschiedlichen Berufen. Wir sind als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes tarifgebunden und wenden den Tarifvertag des öffentlichen Dienstes, besonderer Teil Krankenhäuser (TVöD-K) und den TV-Ärzte/VKA, sowie alle sonstigen für den Bereich der Vereinigung der kommunalen Arbeitgeber (VKA) geltenden Tarifverträge an.

Für uns steht die bestmögliche Behandlung und Versorgung unserer Patienten an erster Stelle. Dabei liegen uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter und ein gutes Arbeitsklima besonders am Herzen. Soziale Verantwortung schreiben wir groß! Wir bauen auf Mitarbeiter, die gerne bei uns arbeiten. Um unsere Mitarbeiter aktiv zu unterstützen, achten wir auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten Präventionsprogramme rund um die eigene Gesundheit und Fitness an. Unsere Mitarbeiter profitieren von einer Reihe zusätzlicher Angebote.