Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

Veranstaltungskalender

Adamar Trio

Wiedersehen mit Freunden 

Termin:
04.03.2023

Uhrzeit:
18:00 - 20:00



So könnte man es bezeichnen, wenn das Adamar-Trio bei uns zu Gast ist, denn vor der Pandemie hat uns das Adamar-Trio immer wieder mit seinen Konzerten erfreut.

Die Konzerte des Adamar-Trios mit Michael Sachs am Klavier und Hedwig und Martin Pohl an Geige und Cello sind daher für viele Zuhörer wie ein Wiedersehen und Wiederhören mit Freunden. Da wir uns bereits so gut kennen, waren die Musiker mutig genug, ein Programm zu wählen, das für die meisten von uns gänzlich neu sein dürfte.

Der Bewunderer Mozarts und Beethovens – E.T.A. Hoffmann – ist den allermeisten als Schriftsteller und Musikkritiker bekannt. Dass er aber selbst auch komponierte und sein Klaviertrio an den beiden Klaviertrios op. 70 von Ludwig van Beethoven orientierte, ist die große Überraschung des Programms. Zu E.T.A. Hoffmann gesellen sich der spanische Impressionist Joaquin Turina und die schwedische Komponistin Helena Munktell.

Es wird also viel Neues zu entdecken geben und die Musiker des Adamar-Trios freuen sich sehr, uns diese Entdeckungsreise hörbar und erlebbar zu machen. Das Konzert findet am 04. März 2023 im Festsaal des Bezirkskrankenhauses Lohr im Rahmen des Kulturprogramms am Sommerberg statt.


Termin speichern

Zurück zur Liste