Bezirkskrankenhaus erhält renommierte Focus-Siegel für exzellente Patientenversorgung

Das Bezirkskrankenhaus Lohr wurde mit dem begehrten Focus-Siegel in den beiden Kategorien „Depression“ und „Nationale Fachklinik Bayern“ ausgezeichnet. Dies würdigt die herausragende Leistung und exzellente Patientenversorgung des Bezirkskrankenhauses. Die Auszeichnungen wurden im Rahmen der jährlichen Focus-Gesundheitsstudie verliehen, die die Qualität und Effizienz von medizinischen Einrichtungen in Deutschland bewertet.

Die renommierte Auszeichnung bestätigt die hervorragende Arbeit des Bezirkskrankenhauses in und unterstreicht dessen Engagement für erstklassige medizinische Versorgung, innovative Behandlungsmethoden und patientenzentrierte Pflege. Das Focus-Siegel wird an Einrichtungen verliehen, die in verschiedenen medizinischen Kategorien eine herausragende Performance vorweisen können.

"Wir sind außerordentlich stolz darauf, erneut das Focus-Siegel für exzellente Patientenversorgung zu erhalten. Diese Auszeichnung ist ein Beweis für das unermüdliche und aussergewöhnliche Engagement des ganzen Teams. Gemeinsam streben wir kontinuierlich danach, die bestmögliche medizinische Versorgung für unsere Patienten bereitzustellen", sagte Prof. Dr. Bönsch, Ärztlicher Direktor des Bezirkskrankenhauses.

Die Leitung des Bezirkskrankenhauses Lohr bedankt sich herzlich bei allen Mitarbeitenden, die täglich ihr Bestes geben, um die bestmögliche Versorgung für die Patientinnen und Patienten sicherzustellen. Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung für die Qualität der medizinischen Dienstleistungen und die professionelle Fürsorge, die im Bezirkskrankenhaus geboten wird. Das Bezirkskrankenhaus ist seit 2018 jedes Jahr in diesen beiden Kategorien ausgezeichnet worden.

Focusauszeichnung 2024