Weihnachtsmarkt am BKH Lohr

Der Weihnachtsmarkt am BKH (Bezirkskrankenhaus) ist eine festliche Veranstaltung, die die Jahreszeit mit Freude und Gemeinschaftsgeist erfüllt. Der Markt, der traditionell am ersten Adventswochenende stattfindet, bietet nicht nur eine Gelegenheit, sich auf die bevorstehenden Feiertage einzustimmen, sondern auch eine Möglichkeit sich zu treffen und das besondere Ambiente zu genießen.

Ein besonderes Highlight des Weihnachtsmarktes ist der Verkauf von handgefertigten Werkstücken. Hier werden die in den Therapien hergestellten Werkstücke unserer Patientinnen und Patienten präsentiert. Von Stücken aus Textil, Holz bis hin zu Papier, wird den Gästen den Weihnachtsmarkt eine Vielzahl an Dingen zum Verkauf angeboten. Die Besucher haben so die Möglichkeit, individuelle und liebevoll gestaltete Geschenke zu erwerben, die eine persönliche Note in die festliche Jahreszeit bringen.

Die Verpflegungsstände auf dem Markt bieten eine breite Palette von köstlichen Leckereien. Von traditionellen Weihnachtsgebäcken über duftenden Glühwein bis hin zu herzhaften Speisen gibt es für jeden Geschmack etwas Passendes. Die kulinarischen Genüsse tragen dazu bei, die Atmosphäre zu vervollkommnen und die Besucher in festliche Stimmung zu versetzen.

Der Besuch des Nikolaus ist ein unvergesslicher Moment für die Kinder auf dem Weihnachtsmarkt. Der Nikolaus verteilt Geschenke und verbreitet mit seinem charmanten Auftreten Freude und festliche Stimmung. Die strahlenden Augen der Kinder machen diesen Moment zu einem der Höhepunkte des Marktes.

Für die kleinen Besucher gibt es außerdem ein Karussell, das für fröhliches Kinderlachen und ausgelassenes Vergnügen sorgt.

Insgesamt schafft der Weihnachtsmarkt am BKH eine warme und einladende Atmosphäre, in der die Gemeinschaft zusammenkommt, um die Freude der Weihnachtszeit zu teilen. Die Vielfalt der Angebote, von handgefertigten Kunstwerken bis zu kulinarischen Köstlichkeiten, macht diesen Markt zu einem besonderen Erlebnis für alle Besucher.

Weihnachtsmarkt 2023

Foto: Lisa Hörnig