Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

Voller Festsaal bei Famoser Saitenzauber am Bezirkskrankenhaus Lohr am Main

Knapp 200 Besucherinnen und Besucher lauschten dem zweistündigen Konzert des Trios mit Conny Morath, Stephan Schmitt (famos.) und Anne Kox-Schindelin (Konzertharfe).

Die drei Profimusiker verzauberten das Publikum gemeinsam, aber auch in Solostücken und zu Zweit. Dem Publikum, welches einer Art Fangemeinde glich, denn auf die Frage, wer schon einmal ein Konzert des Famosen Saitenzaubers gehört hatte, meldete sich fast der gesamte Saal, wurde Bekanntes, aber auch Neues geboten.

Wie gewohnt sorgten die Musiker mit beschwingter, klangvoller und auch mal verträumter Musik für einen abwechslungsreichen Abend. Aber auch die von Conny Morath vorgetragene Geschichte zur Hoffnung und die Erzählung zum kleinen Frieden lies die Veranstaltung nicht langweilig werden. Ein Set zu Abba-Songs, von Dancing Queen bis Waterloo, lies das Publikum mitwippen, singen und klatschen. Für einige Lacher sorgte das Trio ebenfalls, wie zum Beispiel Stephan Schmitt mitteilte „Ich freue mich, dass Twix endlich wieder Raider heißt!“.

Für ein wahres Highlight, was auch die Fangemeinde zu „Oh“-Rufen motivierte, sorgte die neue beleuchtete Harfe von Anne Kox-Schindelin. So zeigte sich die Harfe hell erstrahlt bei ausgeschalteter Beleuchtung im Festsaal, lies die Töne des Herbstwalzers erklingen und Stand im Mittelpunkt.

Famoser Saitenzauber 2023

Foto: Lisa Hörnig

Ansprechpartner:
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Lisa Hörnig & Inge Schönmann
Am Sommerberg 21
Tel: 09352 503-20051 / -20052