Bezirkskrankenhaus Lohr a.Main erneut ausgezeichnet: Stern präsentiert "Deutschlands ausgezeichnete Krankenhäuser"

Lohr. Das Bezirkskrankenhaus Lohr a.Main hat erneut eine herausragende Auszeichnung erhalten. Das Magazin stern hat in Zusammenarbeit mit dem angesehenen Rechercheinstitut Munich Inquire Media (MINQ) das Krankenhaus speziell im Bereich Depression ausgezeichnet.

In einem aufwändigen Auswahlverfahren wurden bundesweit mehr als 2.400 Krankenhäuser einer gründlichen Überprüfung unterzogen. Dabei wurden die Top 100 der deutschen Krankenhäuser sowie regionale und fachspezifische Empfehlungslisten erstellt. Das Bezirkskrankenhaus Lohr a.Main hat es in die begehrte stern-Liste geschafft und wurde speziell im Bereich Depression ausgezeichnet.

Prof. Dr. Dominikus Bönsch, der Ärztliche Direktor des Bezirkskrankenhauses, äußerte sich erfreut über die erneute Anerkennung: "Wir sind sehr erfreut über die Anerkennung sowohl im FOCUS mit fünf Auszeichnungen als auch im stern. Diese Auszeichnungen bestätigen die hervorragende Leistung unserer Mitarbeiter und bieten den Patientinnen und Patienten eine wertvolle Orientierung bei der Auswahl einer geeigneten Klinik."

Die Auszeichnung durch den stern unterstreicht die hohe Qualität der psychiatrischen und psychotherapeutischen Versorgung, die das Bezirkskrankenhaus Lohr a.Main insbesondere auch bei der Behandlung von Depressionen bietet. Patientinnen und Patienten können sich weiterhin darauf verlassen, dass sie hier erstklassige medizinische Betreuung und Unterstützung erhalten.

Stern 2023

Unser Ärztlicher Direktor, Prof. Dr. Bönsch, mit der stern-Auszeichnung.