Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

Deutsche Meisterschaft für Ärzte und Apotheker im Triathlon

Am Sonntag, den 09.07.2023 fand in Niedernberg der 13. Churfranken-Triathlon statt. Knapp 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen in den Disziplinen Olympische Distanz und Sprint teil. Im Rahmen dieses Wettbewerbs trug der Triathlon-Verein Deutscher Ärzte und Apotheker e.V. die Deutschen Meisterschaften aus. Mit dabei war Dr. Thomas Schönfeld, der am BKH Lohr beschäftigt ist. Nachdem er vorletzte Woche aus der Zeitung von der Meisterschaft erfahren hatte, entschloss er sich kurzfristig zu einer Teilnahme auf der Sprint-Distanz und absolvierte seinen ersten Triathlon.

Die  Sprint-Distanz bestand aus 500 m Schwimmen im Niedernberger See, 20 km Radfahren und 5 km Laufen um den See. Trotz der, für Dr. Schönfeld, ungewohnten Disziplin Schwimmen, bei der er einige Minuten auf die Spitze verlor, konnte er besonders durch das Laufen viel Zeit gutmachen.

Am Ende konnte sich Herr Dr. Schönfeld mit einer halben Minute Rückstand den Deutschen Vizemeistertitel der Ärzte und Apotheker sichern. Nebenbei gewann er als Rookie auch die Altersklasse und darin auch die Unterfranken-Wertung aller Teilnehmer.

Triathlon Dr. Schönfeld

Foto: Dr. Schönfeld

2.v.l. Dr. Thomas Schönfeld bei der Siegerehrung des 13. Churfranken-Triathlon, der Deutschen Meisterschaft für Ärzte und Apotheker im Triathlon

Ansprechpartner:
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Lisa Hörnig & Inge Schönmann
Am Sommerberg 21
Tel: 09352 503-20051 / -20052