Ein Mosaik der Vielfalt!

Im Diversity Monat Mai

Unsere Papierwerkstatt hat im Diversity Monat Mai ein spannendes Mosaik-Projekt in Angriff genommen, das den wunderbaren Wert der Vielfalt feiert.

Das Mosaik-Projekt im kleinen Format ist bereits in der ersten Corona-Phase entstanden, als Gruppenarbeit in der Arbeitstherapie-Papierwerkstatt. Dabei wurden nachhaltig Papp- und Papierreste verarbeitet um die einzelnen Mosaikteile herzustellen. Damit konnte nun aus dem Vollen geschöpft werden und es ist ein farbenfrohes und kreatives Groß-Mosaik gestaltet worden.

Nicht nur die Krankenhausleitung, auch Patientinnen und Patienten, sowie unserer Mitarbeitenden haben eifrig an dem Projekt teilgenommen. Unsere Gruppenarbeit hat es uns ermöglicht, mit verschiedenen Farben, Formen und Texturen zu experimentieren. Wir haben unsere kreativen Fähigkeiten genutzt, um ein kunstvolles Mosaik zu gestalten, das die Vielfalt an unserem BKH repräsentiert. Jedes Stück in unserem Werk symbolisiert die Einzigartigkeit eines Individuums und gleichzeitig die Kraft der Gemeinschaft. Gemeinsam ergeben diese verschiedenen Stücke ein wunderschönes Gesamtbild, das zeigt, wie stark wir in der Gemeinschaft sind.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, Therapeuten und Unterstützer, die dieses Projekt möglich gemacht haben.

IMG_1301 IMG_1261

IMG_2139IMG_1224