Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

Socken für Werner

Mit insgesamt 30 Paaren hat Werner, einer unserer Bewohner der Heime am Sommerberg, wohl nicht gerechnet, als er vor einiger Zeit den Wunsch nach selbstgestrickten Socken geäußert hat!

Das erste Paar kam von Grit Kreusch, die von einer Mitarbeiterin des Heimbereichs darauf angesprochen wurde, ob sie Werner nicht seinen Wunsch erfüllen könnte.

Grit strickt seit mehreren Jahren in (fast) jeder freien Minute. Seit einiger Zeit betreibt sie nebenher unter “g.strickt” einen eigenen Instagram-Account und freut sich inzwischen über 2.500 Follower.

Und als sie dort das Projekt #sockenfürwerner ins Leben rief, erklärten sich sofort zahlreiche Strickerinnen aus ganz Deutschland und Österreich bereit, mit ihr gemeinsam für Werner kostenlose Socken zu stricken.

Es wurde damit ein richtiges Herzensprojekt und Werner strahlte übers ganze Gesicht, als er das Körbchen mit 30 Paar bunten Socken und zahlreichen persönlichen Grüße und Naschereien in Empfang nahm.

Socken für Werner

Ansprechpartner:
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit & Personalmarketing
Lisa Hörnig
Am Sommerberg 21
Tel: 09352 503-20051