Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

Haus 21

Lohrer Stadtmeister vom BKH Lohr

Nach zwei Jahren Corona-Pause schnürten fast 800 Teilnehmende in sechs Läufen am Sonntag bei der 18. Auflage des Wettrennens über uraltes Kopfsteinpflaster und Asphaltabschnitte ihre Laufschuhe und sorgten bei Sonnenschein und Temperaturen von 22 Grad Celsius für zufriedene Gesichter beim Organisationsteam des RV Viktoria Wombach. Mehr als 100 ehrenamtlich Helfende waren im Einsatz.

Bester Einheimischer und damit Stadtmeister wurde Dr. Thomas Schönfeld (LG Lohr-Rechtenbach) als Fünfter (37:08). Unser Krankenhaushygieniker konnte somit seinen Stadtmeistertitel aus 2019 verteidigen, wozu wir recht herzlich gratulieren!

„Da es die ganze Zeit recht kühl war und am Lauf selbst so ein genial warmer Tag, hat es den Lauf auch anstrengend gemacht.“ so Dr. Thomas Schönfeld. Als Arzt und Krankenhaushygieniker sieht er die Veranstaltung in der Corona-Pandemie schwierig, aber als Sportler freut er sich und findet es toll, dass solch eine Veranstaltung wieder stattfinden konnte.

Da bei der 18. Auflage des Lohrer Raiffeisen-Altstadtlaufs auch die unterfränkischen Straßenlauf-Meisterschaften über 10km ausgetragen wurden, musste unser schneller Arzt für die Wertung der Bezirksmeisterschaft für seinen Heimatverein starten. Dennoch haben sich noch sieben weitere BKH-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gefunden und sind für das BKH an den Start gegangen.

Qelle: Klaus Werthmann

Ansprechpartner:
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Inge Schönmann & Nadja Woltmann & Vanessa Franz
Am Sommerberg 21
97816 Lohr a.Main
Tel: 09352 503-20051 / -20052

bezirk-logo

Der Bezirk - die dritte kommunale Ebene in Bayern

Der Bezirk Unterfranken ist einer von sieben Bezirken in Bayern. Neben den Gemeinden und Landkreisen bzw. kreisfreien Städten bilden die Bezirke die dritte kommunale Ebene.

Oberstes politisches Organ des Bezirks ist der Bezirkstag. Der Bezirk Unterfranken erfüllt Aufgaben, die über die Zuständigkeit oder das Leistungsvermögen der Landkreise bzw. kreisfreien Städte hinausgehen. Er unterhält und unterstützt öffentliche Einrichtungen, die für das wirtschaftliche, soziale und kulturelle Wohl der Menschen in Unterfranken notwendig sind.

Als Träger der überörtlichen Sozialhilfe hilft er pflegebedürftigen, behinderten und psychisch kranken Menschen. Der Bezirk Unterfranken ist zudem Träger von Fachkliniken sowie mehrerer Heime. Weitere Aufgabenschwerpunkte des Bezirk Unterfranken sind unter anderem die regionale Kulturarbeit, die Partnerschaft mit dem Departement Calvados, die Fachberatung für Kellertechnik und Kellerwirtschaft sowie die Fachberatung für Fischerei.

zur Website des Bezirks Unterfranken >externer Link