Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

Haus 21

Drive-in Impfung für Menschen mit Gehbehinderung am Bezirkskrankenhaus Lohr

Am Montag, den 20. Dezember 2021 bietet das Bezirkskrankenhaus in Lohr am Main noch einmal einen Impftermin für Menschen mit einer Gehbehinderung als Drive-in an.

Anders als in der vergangenen Woche muss kein Schwerbehindertenausweis vorliegen. Von 10 bis 12 Uhr können betroffene Personen im Auto mit dem Impfstoff von Moderna geimpft werden.
Jedoch müssen die Personen von einer Begleitperson gefahren werden und dürfen das Auto nicht selbst fahren.
An dem Termin ist keine Anmeldung notwendig, es können sowohl Erstimpfungen als auch Folgeimpfungen und Auffrischimpfungen durchgeführt werden. Voraussetzung ist jedoch, dass die Empfehlungen der Ständigen Impfkommission eingehalten werden (5 Monate Mindestabstand der Auffrischimpfung zur Zweitimpfung). Alle Interessierte müssen die Anamnesebögen und Aufklärungsbögen (abrufbar auf der Webseite des Impfzentrums Main-Spessarts unter: https://impfzentrum-msp.de/infos) ausgefüllt mitbringen sowie eine Kopie des Personalausweises und ihren Impfpass. Des Weiteren ist darauf zu achten, passende Kleidung zu tragen, damit eine Impfung einfach möglich ist. Die „Impfstraße“ befindet sich Am Sommerberg in Lohr am Main unterhalb der Kirche.
Die Polizei wird in dem Zeitraum der Impfung den Verkehr regeln.

Drive-in Impfung

Ansprechpartner:
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Inge Schönmann & Nadja Woltmann & Vanessa Franz
Am Sommerberg 21
97816 Lohr a.Main
Tel: 09352 503-20051 / -20052

bezirk-logo

Der Bezirk - die dritte kommunale Ebene in Bayern

Der Bezirk Unterfranken ist einer von sieben Bezirken in Bayern. Neben den Gemeinden und Landkreisen bzw. kreisfreien Städten bilden die Bezirke die dritte kommunale Ebene.

Oberstes politisches Organ des Bezirks ist der Bezirkstag. Der Bezirk Unterfranken erfüllt Aufgaben, die über die Zuständigkeit oder das Leistungsvermögen der Landkreise bzw. kreisfreien Städte hinausgehen. Er unterhält und unterstützt öffentliche Einrichtungen, die für das wirtschaftliche, soziale und kulturelle Wohl der Menschen in Unterfranken notwendig sind.

Als Träger der überörtlichen Sozialhilfe hilft er pflegebedürftigen, behinderten und psychisch kranken Menschen. Der Bezirk Unterfranken ist zudem Träger von Fachkliniken sowie mehrerer Heime. Weitere Aufgabenschwerpunkte des Bezirk Unterfranken sind unter anderem die regionale Kulturarbeit, die Partnerschaft mit dem Departement Calvados, die Fachberatung für Kellertechnik und Kellerwirtschaft sowie die Fachberatung für Fischerei.

zur Website des Bezirks Unterfranken >externer Link