Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

„Wir als Arbeitgeber“

Das Krankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin ist eine Einrichtung des Bezirks Unterfranken. Wir beschäftigen ca. 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unterschiedlichen Berufen. Wir sind als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes tarifgebunden und wenden den Tarifvertag des öffentlichen Dienstes, besonderer Teil Krankenhäuser (TVöD-K) und den TV-Ärzte/VKA, sowie alle sonstigen für den Bereich der Vereinigung der kommunalen Arbeitgeber (VKA) geltenden Tarifverträge an.

Für uns steht die bestmögliche Behandlung und Versorgung unserer Patientinnen und Patienten an erster Stelle. Dabei liegen uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden und ein gutes Arbeitsklima besonders am Herzen. Soziale Verantwortung schreiben wir groß! Wir bauen auf Mitarbeitende, die gerne bei uns arbeiten. Um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv zu unterstützen, achten wir auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten Präventionsprogramme rund um die eigene Gesundheit und Fitness an. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einer Reihe zusätzlicher Angebote.