Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

Zeugnisverleihung an der Mittelschule Lohr: Forensische Patienten feiern ihre Erfolge

Auch in diesem Jahr fand eine feierliche Zeugnisübergabe in der Mittelschule Lohr für die Patienten der Forensischen Klinik des BKH Lohr statt. mit großem Stolz nahmen die Teilnehmer ihre Zeugnisse entgegen und zeigten sich dankbar für die Unterstützung, die sie während ihrer schulischen Laufbahn erhalten haben.

Die stellvertretende Schulleiterin der Mittelschule Lohr, Ingrid Otto, teilte ihre positiven Eindrücke von den Patienten mit und wünschte ihnen viel Erfolg mit ihren erlangten Schulabschlüssen. Die beiden pädagogischen Lehrkräfte der Forensik, Kevin Schlaug und Alexis Buhler gaben einen kurzen Rückblick auf das vergangene vergangene Schuljahr und hoben die Fortschritte der Patienten hervor.

Seit September wurden die Patienten intensiv in prüfungsrelevanten Fächern auf ihre Abschlüsse vorbereitet. Nahezu täglich wurden die Patienten von den Lehrkräften unterrichtet, während die Diätassistentinnen die Projektprüfung "Soziales" betreuten und die Ergotherapeuten der Forensik den Bereich "Technik" abdeckten. Diese fächerübergreifende Zusammenarbeit ermöglichte den Patienten eine umfassende Unterstützung und individuelle Förderung.

Die Ergebnisse der Zeugnisvergabe können sich sehen lassen: Die 13 Patienten haben bestanden und konnten so ihren Schulabschluss nachholen. Dabei wurden mittlere Bildungsabschlüsse sowie qualifizierte und erfolgreiche Mittelschulabschlüsse erworben.


Die Mittelschule und das BKH Lohr gratulieren den Absolventen zu ihren hervorragenden Leistungen und wünschen ihnen alles Gute für ihre zukünftigen Wege.

Abschluss Mittelschule Forensik 2024

Ansprechpartner:
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Lisa Hörnig & Janina May
Am Sommerberg 21
Tel: 09352 503-20051 / -20052