Feier von Dienstjubiläen und Verabschiedungen in den Ruhestand am Bezirkskrankenhaus Lohr

Wie jedes Jahr verabschiedet das Bezirkskrankenhaus Lohr im feierlichen Rahmen ihre im vergangenen Jahr ausgeschiedenen Mitarbeitenden. Außerdem gab es Ehrungen für 25- und 40-jährige Dienstjubiläen. Bei leckerem Essen im Bistro am Sommerberg freuten sich vor allem die bereits in den Ruhestand verabschiedeten Kolleginnen und Kollegen, alte Gesichter wieder zu sehen und zu erfahren, was es Neues am Sommerberg gibt.

Von den zu ehrenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern feierten 33 ein Dienstjubiläum, 19 von ihnen gehören dem BKH seit 25 Jahren und 14 sogar seit 40 Jahren an. Die Pflegedirektorin des Bezirkskrankenhauses, Marianne Schaffarczik, freute sich über die lange Treue der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter „dies zeigt, dass man gerne bei uns arbeitet und wir als Arbeitgeber einiges richtig machen. Gerade in der heutigen Zeit ist es nicht mehr üblich einem Arbeitgeber so lange treu zu bleiben!“

In die Freistellungsphase der Altersteilzeit bzw. in den Ruhestand verabschiedet, wurden insgesamt 36 Kolleginnen und Kollegen. "Wir verabschieden Sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lachend, weil wir uns mit Ihnen freuen, dass Sie ein langersehntes Ziel erreicht haben und nun frei von beruflichen Zwängen sind und Zeit haben, sich den schönen privaten Zwängen zu widmen. Gleichzeitig hält Ihr Weggang auch ein weinendes Auge für uns bereit, da Sie mit Ihrem über die Jahre angeeigneten Wissen und Ihren Erfahrungen Lücken hinterlassen, die schwer zu schließen sind!" so Krankenhausdirektor Bernd Ruß.

Jubilare

Feier zu 25- bzw. 40-jährigem Dienstjubiläum, mit Krankenhausdirektor Bernd Ruß (1.v.r.), dem Stv. Ärztlicher Direktor Dr. Holger Münzel (2.v.r.), der Pflegedirektorin Marianne Schaffarczik (6.v.r.) und Heimleiter Werner Hartmann (7.v.r.).

Jubiläum II

Feier zur Verabschiedung in die Freistellungsphase der Altersteilzeit bzw. in den Ruhestand. Mit dabei der Stv. Ärztlicher Direktor Dr. Holger Münzel (1.v.l.), Krankenhausdirektor Bernd Ruß (2.v.l.), Pflegedirektorin Marianne Schaffarczik (11.v.r.) und Heimleiter Werner Hartmann (13.v.r.).