Voices aus Würzburg begeistert die Gäste des Bezirkskrankenhaus Lohr

Mit „It´s a me“ brachte der Würzburger Chor Voices am Sonntag, den 23.10.2022 den Festsaal des Bezirkskrankenhaus Lohr in Stimmung und lies jede und jeden wach werden.

Bereits seit 25 Jahren werden von Freunden der Chormusik aus ganz Mainfranken die Auftritte des Würzburger Ensembles besucht. Vor allem die große Bandbreite des Repertoires von zartfühlenden Schmuseliedern bis hin zu fetzigen Gospels und rockigen Popsongs erzeugen magische Momente.

Dies spürten die Gäste bei zahlreichen Songs wie „You raise me up“ oder „Can´t help falling in love“. Das Ensemble brachte aber auch immer wieder ordentlich Schwung in den Abend, wie zum Beispiel mit dem Sister Act Klassiker „I will follow Him“ oder dem Zugabestück „Oh happy day“ mit einem Solo von Fred Elsner.

Neben seinem Solo begleitete Elsner den Abend am Piano und ist gleichzeitig der Chorleiter von Voices. Fred Elsner studierte klassischen Gesang an der Hochschule für Musik in Köln mit anschließenden Engagements als Tenor an den städtischen Theatern in Ulm, Kiel und Würzburg.

Unter großem Applaus verabschiedeten die 170 Gäste, die keinen Platz im Festsaal übrigließen, das Ensemble.

Voices 23.10.2022

Foto: Lisa Hörnig