Bezirkskrankenhaus TOP Nationale Fachklinik 2023 im Bereich Depression und TOP regionale Fachklinik in Bayern

Das sechste Jahr in Folge (2018-2023) zählt das Bezirkskrankenhaus in Lohr am Main zu den TOP-Krankenhäusern Deutschlands. Wie schon in den Jahren zuvor wurde es als regionales Krankenhaus Bayern zertifiziert. Des Weiteren erhielt das Bezirkskrankenhaus in Lohr die Auszeichnung als Nationale Fachklinik Depression.

Unterteilt nach 59 Fachbereichen, wurden vom Recherche-Institut FactField Krankenhäuser und Fachkliniken in Deutschland erhoben. Anschließend wurde in mehreren Stufen die Auswahl an Kliniken weiter verfeinert, sodass am Ende der Erhebung jede Klinik einen Punkte-Wert erhielt. Dieser berücksichtigt den Medizin-Score, die Reputation, Pflege- und Hygienestandard sowie Vorjahresempfehlungen.

Schlussendlich wurden insgesamt 1.761 Kliniken aus den 59 verschiedenen Fachbereichen als empfehlenswert identifiziert.

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Sie zeigt auf, dass wir unseren Patientinnen und Patienten eine gute Behandlung anbieten und unser Krankenhaus weiterempfohlen werden kann. Stolz sind wir aber auch auf alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn jede und jeder trägt zu diesem Erfolg und zu dieser Zertifizierung bei. Das Engagement aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist enorm. Natürlich freue ich mich auch, daß wir inzwischen schon im sechsten Jahr in Folge ausgezeichnet wurden!“ so Prof. Dr. Bönsch, Ärztlicher Direktor des Bezirkskrankenhauses.

FOCUS Siegel 2023

Foto: Lisa Hörnig

v.l. Prof. Dr. Dominikus Bönsch (Ärztlicher Direktor), Marianne Schaffarczik (Pflegedirektorin) und Bernd Ruß (Krankenhausdirektor)