Themennachmittag „Hören“

Wir möchten Sie herzlich dazu einladen am 27.10.2022 ab 13:30 Uhr unseren Themennachmittag „Hören“ zu besuchen. Inhaltlich wird es hauptsächlich um verschiedene Hörbeeinträchtigungen, deren Auswirkungen auf unsere (psychische) Gesundheit und entsprechende Hilfsangebote gehen. Unterstützt wird die Veranstaltung von Selbsthilfevertretern aus Main-Spessart.

Jede und jeder Interessierte ist willkommen!

Die Veranstaltung wird in unserem Festsaal, Am Sommerberg 25, 97816 Lohr am Main stattfinden und bis ca. 15:45 Uhr andauern. Für Getränke vor Ort wird gesorgt sein.

Insofern Sie ein Hilfsmittel für die Veranstaltung benötigen oder allgemeine Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Marlijn Weber (marlijn.weber@bezirkskrankenhaus-lohr.de).

Alle Interessierte, die nicht zu den Mitarbeitenden des BKH Lohr am Main gehören, möchten wir bitten, sich unter marlijn.weber@bezirkskrankenkrankenhaus-lohr.de vor der Veranstaltung anzumelden.

Wir freuen uns sehr Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Kurz zum AK Hören:

Der Arbeitskreis Hören des BKH Lohr am Main hat es sich zur Aufgabe gemacht die Barrierefreiheit für Menschen mit Hörbeeinträchtigungen im Rahmen des Aufenthaltes bei uns zu erweitern.

Wir wollen dafür sorgen, dass in unserem Hause ein starkes Bewusstsein und ein sensibler Umgang für Menschen mit Hörbeeinträchtigungen herrschen sowie ausreichend Hilfsmittel zur Hand gegeben werden können, sodass sich jede und jeder wohlfühlt und die Behandlung ohne Nachteil durchlaufen kann.