Welttag für psychische Gesundheit

Am 10. Oktober fand der Welttag für psychische Gesundheit statt. Er wird auch Welttag der seelischen Gesundheit und Welttag der geistigen Gesundheit genannt und ist ein Aktionstag, der von der World Federation for Mental Health (WFMH) und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ausgerufen wird. Er soll auf die psychische Gesundheit von Menschen aufmerksam machen, Informationen über psychische Krankheiten zugänglich machen und die Solidarität mit psychisch Kranken und ihren Angehörigen ausdrücken.

In diesem Jahr hat unsere Ergotherapeutin Frau Heimer gemeinsam mit den Patientinnen der Station 5 unten Schleifchen gefertigt, die anschließend von den Kolleginnen und Kollegen und den Patientinnen und Patienten getragen wurden.

Welttag für psychische Gesundheit 2022