Bezirkskrankenhaus Lohr a.Main in der Klinik-Liste des stern ausgezeichnet

Das Bezirkskrankenhaus Lohr a.Main wurde zum ersten Mal im stern-Sonderheft „Gute Kliniken für mich“ ausgezeichnet.

Das Rechercheinstitut MINQ erstellte die neue Klinik-Liste 2022/23, in welchem das Bezirkskrankenhaus Lohr im Bereich Depression ausgezeichnet wurde.

„Es freut mich sehr, dass wir neben unseren fünf Auszeichnung im FOCUS nun auch im stern ausgezeichnet wurden. Dies bestätigt unsere gute Arbeit und gibt den Patientinnen und Patienten mehr Orientierung, bei der Suche nach einer passenden Klinik.“ so der Ärztliche Direktor des Bezirkskrankenhauses, Prof. Dr. Dominikus Bönsch.

Auszeichnung stern

Bei der Auszeichnung der einzelnen Kliniken wurde ein besonderes Augenmerk auf eine sorgfältige Recherche und überprüfbare Ergebnisse gelegt. Ebenso auf die Berücksichtigung von krankenhausspezifischen Kriterien für die Berechnung der Top-100-Krankenhäuser, strengere Auswahlkriterien für die Auszeichnung „Regionales Krankenhaus“, die Sichtung und Auswertung von über 90 verschiedenen Zertifikaten für jede einzelne Fachabteilung und die Darstellung der individuellen Besonderheiten der Fachabteilungen in jeder Liste.