Lohrer Stadtmeister vom BKH Lohr

Nach zwei Jahren Corona-Pause schnürten fast 800 Teilnehmende in sechs Läufen am Sonntag bei der 18. Auflage des Wettrennens über uraltes Kopfsteinpflaster und Asphaltabschnitte ihre Laufschuhe und sorgten bei Sonnenschein und Temperaturen von 22 Grad Celsius für zufriedene Gesichter beim Organisationsteam des RV Viktoria Wombach. Mehr als 100 ehrenamtlich Helfende waren im Einsatz.

Bester Einheimischer und damit Stadtmeister wurde Dr. Thomas Schönfeld (LG Lohr-Rechtenbach) als Fünfter (37:08). Unser Krankenhaushygieniker konnte somit seinen Stadtmeistertitel aus 2019 verteidigen, wozu wir recht herzlich gratulieren!

„Da es die ganze Zeit recht kühl war und am Lauf selbst so ein genial warmer Tag, hat es den Lauf auch anstrengend gemacht.“ so Dr. Thomas Schönfeld. Als Arzt und Krankenhaushygieniker sieht er die Veranstaltung in der Corona-Pandemie schwierig, aber als Sportler freut er sich und findet es toll, dass solch eine Veranstaltung wieder stattfinden konnte.

Da bei der 18. Auflage des Lohrer Raiffeisen-Altstadtlaufs auch die unterfränkischen Straßenlauf-Meisterschaften über 10km ausgetragen wurden, musste unser schneller Arzt für die Wertung der Bezirksmeisterschaft für seinen Heimatverein starten. Dennoch haben sich noch sieben weitere BKH-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gefunden und sind für das BKH an den Start gegangen.

Qelle: Klaus Werthmann