Tag der Pflege

Die beiden Kolleginnen und ihr Stationsleiter arbeiten gemeinsam auf unserer Gerontostation in Haus 9.

Tag der Pflege 2022

Foto: Lisa Hörnig

Auch sie berichten, wie aktuell viele Pflegekräfte, von den Herausforderungen in ihrem Arbeitsalltag. Gleichzeitig betonen sie, dass sie diese Herausforderungen gemeinsam in ihrem Team sehr gut kompensieren können und stolz auf ihr tolles Team sind! Der Stationsleiter berichtet, dass sich in den vergangenen 9 Jahren auch an der Personalsituation einiges getan hat, so wurden allein auf dieser Station fünf Vollzeitstellen in der Pflege aufgebaut.

Da es sich bei Station 9 um eine Gerontostation handelt, spielt bei den Kolleginnen und Kollegen im Umgang mit den Patientinnen und Patienten die Biographiearbeit eine wichtige Rolle. So können sie besser auf die Patientinnen und Patienten eingehen, sie in schwierigen Situationen ablenken und im Allgemeinen besser beruhigen.