Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

Lohrer BKH-Bewohner unterstützen Ukraine-Hilfe

»Da muss man doch et­was ma­chen!« En­er­gisch sprach Son­ja, ei­ne Be­woh­ne­rin des Die­trich-Bon­ho­ef­fer-Hau­ses im Be­zirks­kran­ken­haus (BKH) Lohr, die­sen Satz bei ei­nem Ge­spräch mit den Mit­ar­bei­te­rin­nen in der so­zia­len Be­t­reu­ung über das »Ta­ges­ge­sche­hen«, in dem der Ukrai­ne-Krieg the­ma­ti­siert wur­de, aus.

Gesagt, getan: Gemeinsam mit den Bewohnern beschlossen die Betreuerinnen Petra Fietz und Steffi Nätscher, mit ihrer aus dem Erlös von gesammeltem Leergut gefüllten »Pfandkasse« Menschen in der Ukraine zu unterstützen, statt das Geld zum Beispiel für ein Sommerfest auszugeben. Mit den insgesamt 190 Euro (einige Betreuer hatten die Kasse noch privat aufgestockt) wurde dann gemeinsam mit viel Freude am Donnerstag einkaufen gegangen.
»Babynahrung und Windeln für die armen Kinder«, waren für Sonja am wichtigsten. Diese und andere Lebensmittel und Hygieneartikel wurden gleich nach dem Einkauf bei Hilfskonvoi-Organisator Marcus Scholz in der Ludwigstraße abgegeben.
 
✏ Gabi Nätscher

Dietrich-Bonhoeffer-Haus

Bewiohner des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses (rechts vorne Ideengeberin Sonja) mit den Betreuern Steffi Nätscher (hinten rechts) und Petra Fietz.

Foto: Dietrich-Bonhoeffer-Haus

Ansprechpartner:
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Lisa Hörnig & Inge Schönmann
Am Sommerberg 21
Tel: 09352 503-20051 / -20052