111. Weltfrauentag auf unserer beschützenden Frauenstation

In der täglich stattfindenden Morgenrunde erhalten die Patientinnen der Station eine kleine Rose aus Papier mit der Aufschrift Weltfrauentag 08.03.2022. Außerdem erhalten sie und die Mitarbeiterinnen der Station selbst hergestellte Kärtchen mit der Aufschrift „Alles Gute zum Weltfrauentag“. Eine tolle Idee!

Angefertigt wurden die Rosen und die 50 Kärtchen von einer Pflegefachkraft und einer Ergotherapeutin in ihrer Freizeit. Ein wirklich tolles Engagement von euch! Herzlichen Dank!

Weltfrauentag 2022Weltfrauentag 2022

Neben den beiden Aufmerksamkeiten trägt eine Kollegin einen Bericht zur Orientierung und zur Bedeutung des Weltfrauentags vor.
Dies ist die 2. Aktion zu einem solchen Thema. Am Tag der Gewalt gegen Frauen "Orange the World", welcher am 25.11.21 stattfand, hat die Station 5 unten schon einmal etwas ähnliches durchgeführt. Auch die damalige Aktion wurde gut von den Patientinnen der Station angenommen und sie trugen gerne und stolz mehrere Tage ihre orangenen Schleifen an der Kleidung.