Förderverein des Bezirkskrankenhauses wählt neuen Vorstand

Am Dienstag, den 05.10.2021 trafen sich die Mitglieder des Fördervereins Bezirkskrankenhaus Lohr am Main und Heime am Sommerberg um einen neuen Vorstand zu wählen. Da seit zwei Jahren keine Mitgliederversammlung stattfinden konnte, freuten sich die Anwesenden auch auf die anderen anstehenden Themen. Nach der Begrüßung durch die zweite Vorsitzende, Bärbel Imhof, trug Ruth Emrich den Rechenschaftsbericht der letzten beiden Jahre vor.

Sie berichtete über die fünf stattgefundenen Veranstaltungen, wie den Weihnachtsmarkt 2019 oder das Picknick-Konzert in diesem Sommer. Des Weiteren wurde seit der letzetn Mitgleiderversammlung der Pavillon auf dem Gelände des Bezirkskrankenhauses errichtet, welcher für die verschiedenen Veranstaltungen genutzt werden kann.

Herr Hoffmann, Schatzmeister des Fördervereins erklärte, dass natürlich durch die weggefallenen Veranstaltungen auch einige Spenden fehlen. Dennoch freue er sich über einige Großspenden, die getätigt wurden.

Als letzter großer Tagesordnungspunkt der Mitgliederversammlung stand die Wahl der Vorstandschaft und der Beiräte an.

Zur ersten Vorsitzenden, und somit auf Herrn Siegfried Selinger folgend, wurde Frau Bärbel Imhof gewählt. Ihre Stellvertreterinnen wurden Ruth Emrich und Claudia Hahne-Ebert. Zum Schatzmeister wurde wieder Stefan Hoffmann gewählt. Lisa Hörnig übernimmt die Funktion der Schriftführerin. Auch das Team der Kassenprüfer, mit Benedikt Schwab und Johannes Sitter, sowie die Beiratsmiglieder mit Erwin Dotzel (Bezirkstagspräsident), Dr. Mario Paul (1. Bürgermeister Lohr am Main), Bernd Ruß (Krankenhausdirektor), Prof. Dr. Dominikus Bönsch (Ärztlicher Direktor Bezirkskrankenhaus), Marianne Schaffarczik (Pflegedirektorin Bezirkskrankenhaus), Werner Hartmann (Heimleitung Heime am Sommerberg) und Michael Rahn-Siegler (Personalratsvorsitzender) wurden wieder bestellt. Die neue Vorsitzende bedankte sich ausdrücklich bei den beiden ausgeschiedenen Mitgliedern Herrn Selinger und Frau Schäffer-Johnson für deren geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren.

Foto: Winfried Bils

Die Vorstandschaft und einige Beiratsmitglieder: v.l. Bernd Ruß (Krankenhausdirektor), Lisa Hörnig (Schriftführerin), Ruth Emrich (2. Vorsitzende), Claudia Hahne-Ebert (3. Vorsitzende), Bärbel Imhof (1. Vorsitzende), Stefan Hoffmann (Schatzmeister),  Werner Hartmann (Heimleitung Heime am Sommerberg) und Prof. Dr. Dominikus Bönsch (Ärztlicher Direktor Bezirkskrankenhaus).