Das BKH hat gleich zweimal etwas zu feiern

Wenn man am Montagnachmittag ab 16 Uhr auf dem Gelände des BKHs unterwegs war, hörte man laute Musik und gute Stimmung. Doch was gab es zu feiern?

Als Dank für die ausgezeichnete geleistete Arbeit während der Corona-Pandemie war es an der Zeit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bezirkskrankenhauses Danke zu sagen.

Dem unermüdlichen Einsatz der Belegschaft in den vergangenen eineinhalb Jahren ist es zu verdanken, dass das BKH so gut durch die Corona-Zeit gekommen ist. „Der Krankenhausleitung ist auch wichtig, dass Sie wieder einmal die Möglichkeit haben, Miteinander ins Gespräch zu kommen und gemeinsam außerhalb der Arbeit eine schöne Zeit verbringen, weshalb wir heute ein Sommerfest feiern.“ so Lisa Hörnig im Namen der Krankenhausleitung bei ihrer Begrüßung.

Aber nicht nur das Sommerfest wurde gefeiert, sondern auch der vom Förderverein Bezirkskrankenhaus Lohr und Heime am Sommerberg gestiftete Pavillon wurde an das BKH übergeben. Dieser ist nach der Anschaffung eines Golf-Cars, zum Transport der Patientinnen und Patienten, und der Installation des Bushäuschens auf dem BKH-Gelände, die dritte große Übergabe von Seiten des Fördervereins an das BKH. „Mit dem Pavillon hat das BKH die Möglichkeit Konzerte im Freien in einem schönen Ambiente umzusetzen, bei welchem die Künstler immer im trockenen bleiben. Jetzt fehlt nur noch der aus Holz gefertigte Boden, welcher den Pavillon noch einmal aufwertet.“ so der Fördervereinsvorsitzende Siegfried Selinger. Der gestiftete Pavillon befindet sich auf der Rasenfläche neben dem BKH-Festsaal, wo auch das Sommerfest stattgefundenen hat. Am Freitag, den 03. September ist der Pavillon bei einem Picknickkonzert mit Babao Boogie im Einsatz, was den Förderverein und die Krankenhausleitung freut.

Sommerfest 2021

Foto: Sebastian Born

v.l. die Fördervereinsvorsitzenden Stefan Hoffmann, Ruth Emrich, Bärbel Imhof und Siegfried Selinger, Lisa Hörnig, Öffentlichkeitsarbeit und Personalmarketing am Bezirkskrankenhaus und Prof. Dr. Dominikus Bönsch, Ärztlicher Direktor des Bezirkskrankenhauses in Lohr am Main.

Am Sommerfest wurde der Pavillon von der Band Extra3 eingeweiht, welche für super Stimmung gesorgt hat und am Ende des Abends von der Belegschaft mehrmals zu einer Zugabe aufgefordert wurde. Für das leibliche Wohl sorgten Emma´s Burger, Fridas Eiskrem und die Genießerbar mit Cocktails. Außerdem grillte der Krankenhausdirektor Bratwürste und die stellvertretende Pflegedirektorin versorgte die Belegschaft mit Getränken. Die Krankenhausleitung übernahm alle Kosten für das Fest, sodass es sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter richtig gut gehen lassen konnten.

Am Ende des Sommerfests, verließen viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Fest mit einem lachen im Gesicht und bedankten sich bei der Krankenhausleitung für den schönen Abend.