TOP Mediziner 2021 im Bereich Suchterkrankungen und Schizophrenie

Schon seit vier Jahren (2018-2021) in Folge zählt das Bezirkskrankenhaus in Lohr am Main zu den TOP-Krankenhäusern Deutschlands. Es wurde regional und im Bereich der Depressionsbehandlung im nationalen Vergleich zertifiziert. Durchgeführt wurde die Studie vom Nachrichtenmagazin Focus.

FOCUS-Siegel

Erstmalig wurde dieses Jahr das Bezirkskrankenhaus auch im Bereich TOP Mediziner 2021 ausgezeichnet.

Träger der Auszeichnung ist Herr Prof. Dr. Dominikus Bönsch, Chefarzt und ärztlicher Direktor des Bezirkskrankenhauses in Lohr am Main. „Es freut mich sehr die Auszeichnung von FOCUS Gesundheit als TOP Mediziner 2021 erhalten zu haben. Ein solches Siegel gibt Patientinnen und Patienten eine Orientierung und Hilfestellung bei der Suche nach dem richtigen Krankenhaus oder der richtigen Ärztin oder Arzt. Nichtsdestotrotz gilt es, dass wir uns als Krankenhaus für die Behandlung der Patientinnen und Patienten stetig weiterentwickeln.“ so Prof. Dr. Dominikus Bönsch.

Wie wird man TOP Mediziner 2021?

Das Recherche Institut FactField hat im Auftrag von FOCUS Gesundheit alle Ärztinnen und Ärzte, Klinikärztinnen und Klinikärzte, die eine Weiterbildungsbefugnis, eine Habilitation, eine leitende bzw. führende Rolle in einem Krankenhaus oder einer Fachgesellschaft innehaben oder bereits als Top-Mediziner ausgezeichnet waren, recherchiert.

Im zweiten Schritt, der Analyse, findet ein mehrstufiger Recherche-Prozess statt, in welchem die Auswahl der Mediziner immer weiter verfeinert wird. Eine Bewertungszahl bildet die Behandlungsleistung, die Reputation, den Einsatz in der Wissenschaft, den Patientenservice sowie die fachliche Qualifikation ab.

Um im letzten Schritt zum TOP Mediziner ausgezeichnet zu werden, muss die Ärztin oder der Arzt eine oder einer von den 4.242 Ärztinnen und Ärzten mit den höchsten Bewertungszahlen sein. Herr Prof. Dr. Bönsch hat dies erreicht.