Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

Christmas Swing im Bezirkskrankenhaus

Einen stimmungsvollen Abend hatten rund 120 Besucher am Mittwoch mit den X-Mas Swingers. Das Konzert im Festsaal des Bezirkskrankenhauses hatte der Förderverein für die Klinik und die Heime am Sommerberg organisiert.

DSC_0005

Das Duo, mit Sänger Gerry James und Keyboarder Thomas Bickel, alias Mad Bob, präsentierte bekannte Weihnachtslieder und läutete die schönste Zeit des Jahres mit zeitlosem Christmas Swing ein. Was die beiden Musiker können, stellten sie beim Publikum schnell unter Beweis. Alle Lieder waren den Publikum bekannt und so war es nicht verwunderlich, dass auch tatkräftig mitgesungen wurde. Ob „White Christmas“ von Bing Crosby, „Last Christmas“ von Georg Michael oder auch „Stille Nacht“ und „Leise rieselt der Schnee“.
Vor dem Festsaal lockte ein wärmendes Feuer auf einen Glühwein und eine Bratwurst ein. Der Eintritt war frei. Die freiwilligen Spenden  gehen wie immer an den Förderverein, damit wir auch weiterhin ein abwechslungsreiches Programm aufstellen können, erklärte Bettina Schäffer-Johnson, Schriftführerin des Vereins und Organisatorin des Kulturprogramms.
 

Ansprechpartner:
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Lisa Hörnig & Inge Schönmann
Am Sommerberg 21
Tel: 09352 503-20051 / -20052