Weihnachtsmarkt am Sommerberg

Alle Jahre wieder …. auch in diesem Jahr öffnete am ersten Adventswochenende der Weihnachtsmarkt auf dem Gelände des Bezirkskrankenhauses Lohr wieder seine Pforten.

DSC_0004

Bereits fester Bestandteil des Kulturprogramms ist mittlerweile der Weihnachtsmarkt im Bezirkskrankenhaus Lohr. Ein Begegnungsort für Patienten, Heimbewohner und Besucher der Stadt Lohr und Umgebung, der  zum gemütlichen Treiben inmitten des idyllischen Sommerbergs einlädt. Weihnachtliche Stände vor dem Festsaal und der Duft von Punsch, Lebkuchen, Stollen und Zimtsterne lockten viele Besucher auch in diesem Jahr wieder an.

Für die  „kleinen Gäste“ reichte das Angebot von der kostenlosen Fahrt in der Eisenbahn bis hin zum Besuch des Nikolauses am Sonntag.

Im Mittelpunkt des Weihnachtsmarktes standen vor allem der Verkauf der Werkstücke von Patienten  aus der Holz- und Textilwerkstatt sowie der Kreativwerkstatt, die im Rahmen der Ergo- und Arbeitstherapie und der Komplementären Therapien entstanden sind. Aber auch die kreativen Bastelarbeiten der Bewohner des Dietrich- Bonhoeffer-Hauses waren sehr begehrt.

DSC_0018