Wir eröffnen einen neuen Standort in Aschaffenburg!

Direkt neben dem Klinikum Aschaffenburg-Alzenau errichtet das Bezirkskrankenhaus in Lohr am Main eine neue Außenstelle, um den Patientinnen und Patienten eine wohnortnahe Versorgung zu ermöglichen.

Starten soll die Klinik am 01. Juni 2022!

Im Eingangsbereich der Klinik wird man in einer hellen und transparenten Halle mit Blick zu einem begrünten Atrium begrüßt. Die beiden teilüberdachten Innenhöfe, können als Gärten für die Patientinnen und Patienten genutzt werden und dienen als Orientierung zu den beiden, sich im Erdgeschoss befindenden Stationen. Begibt man sich von der Eingangshalle nach rechts oder links, so findet man sich vor den beiden Stationen der Klinik wieder. In jeder der beiden Stationen stehen 25 Betten zur Verfügung. Diese sind noch einmal teilbar, sodass Stationen mit 12 und 13 Betten geschaffen werden könnten.

Die einzelnen Stationsstützpunkte, sind durch einen personalinternen Flur miteinander verbunden. Hierdurch sollen eine schnelle Kommunikation, kurze Wege und weitere Synergieeffekte zwischen dem Personal hervorgerufen werden.

Die einzelnen Patientenzimmer und auch die stationsinternen Therapieräume sind immer zur Landschaft hin ausgerichtet.

Im gut belichteten Untergeschoss des Gebäudes befinden sich die übergreifenden Therapieräume, welche geschoßhoch verglast sind. Ebenso wurde ein Raum der Stille im Untergeschoss geschaffen. Teile des unterkellerten Gebäudes sind für Stellplätze vorgesehen, welche die Stellplätze im Eingangsbereich erweitern und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der neuen Klinik kostenfrei zur Verfügung stehen.

Behandelt werden in der Außenstelle alle psychiatrischen Krankheitsbilder, lediglich bei der Suchtbehandlung werden Einstriche vorgenommen und nur die akuten Intoxikationen behandelt. Somit erstreckt sich das Behandlungsangebot von der ärztlichen und pflegerischen Behandlung, über die psychologische, sozialpädagogische und ergotherapeutische Behandlung hinweg. Der Personalkörper der Klinik wird in etwa 45 Personen umfassen.

Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitsplatz, an dem Sie vieles bewirken und mitgestalten können?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Mit der Neueröffnung haben Sie die einmalige Möglichkeit eine Klinik in ihren Strukturen und einzelnen Angeboten mit aufzubauen und ihren ganz persönlichen Stempel aufzudrücken.

Anzeige AB

Bewerben Sie sich unter:

Bewerbung@Bezirkskrankenhaus-Lohr.de

Sie benötigen weitere Informationen zu den einzelnen Stellen? Dann informieren Sie sich unter: